Hochwertige Futtermittel und Produkte für Futtermittelindustrie und Landwirtschaft.

Crespeo entwickelt aus natürlichen, weizenbasierten Rohstoffen Produkte für Futtermittelhersteller und landwirtschaftliche Betriebe. Das sind Einzelfuttermittel für die Nutztierhaltung, Produkte, die die tägliche Futterration ergänzen sowie Produkte zur Herstellung von flüssigen und trockenen Futtermitteln. Die Futtermittel von Crespeo sind Geschmacksgeber und optimieren die Darreichung, wie zum Beispiel die Homogenität des Futters. Mit hoher Verfügbarkeit der Inhaltsstoffe und großem ernährungsphysiologischen Mehrwert leisten die funktionellen weizenbasierten Produkte von Crespeo einen wichtigen Beitrag zur ausgewogenen und effizienten Ernährung von Masttieren sowie Nutztieren und bringen durch den hohen Anteil natürlicher Ingredients mehr Natur ins Futtermittel. Die Produkte von Crespeo sorgen für mehr Ausgewogenheit und Akzeptanz der Tiernahrung sowie hohe Energie und Performance des Tierfutters.

Crespeo – Lösungen für die Ernährung von Nutztieren:

  • Einzelfuttermittel und Produkte zur Ergänzung von Futterrationen
  • Natürliche, energiereiche Ernährung von Nutztieren
  • Hohe Akzeptanz und Präferenz des Futtermittels
  • Partner von Futtermittelindustrie und landwirtschaftlichen Betrieben

Eine Vision – zwei Marken: Aus C&D Petfood & Feed werden Trigea und Crespeo!

Sie kennen C&D Petfood & Feed als Entwickler, Hersteller und Lieferant von funktionellen weizenbasierten Produkten zur Herstellung von Heimtiernahrung und Nutztierfutter sowie hochwertigen weizenbasierten Futtermitteln für landwirtschaftliche Betriebe. Um Angebot, Service und Produkte noch zielgerichteter und effektiver für die verschiedenen Industrien und Abnehmer verfügbar zu machen, haben wir C&D Petfood & Feed in zwei neue Marken aufgeteilt. Aus unserem Bereich Petfood entsteht die Marke Trigea, aus unserem Bereich Feed die Marke Crespeo. Vision und Ziel unserer Arbeit bleiben dieselben: Heimtiere und Nutztiere mit den hochwertigen, nachhaltigen Inhaltsstoffen des natürlichen Rohstoffs Weizen zu versorgen und damit zu Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung der Tiere beizutragen.

Ab sofort bietet Crespeo mit den Crespovit®-Produkten der Futtermittelindustrie und landwirtschaftlichen Betrieben hochwertige weizenbasierte Produkte für Nutztiere.

Connected to nature: Crespeo – für mehr Natur im Futter.

Weizenbasierte Flüssigfuttermittel für die ausgewogene Ernährung von Schweinen | Crespel & Deiters

Die Erzeugung qualitativ hochwertiger Lebensmittel erfordert von allen Teilen der Wertschöpfungskette höchste Qualität. Neben Einflussfaktoren wie Genetik und Management hat die Fütterung einen großen Einfluss auf die Gesundheit und Leistung der Tiere. Dabei können nur hochwertige Futtermittel zur optimalen Tierernährung beitragen. Crespeo trägt mit seinen natürlichen weizenbasierten Produkten zu einer nährstoffreichen, gesunden Fütterung von Masttieren und Nutztieren bei und sichert so die stetige Zunahme und das optimale Wachstum der Tiere. Crespeo stellt qualitativ und physiologisch hochwertige Futtermittel her, als Einzelfuttermittel oder auch zur Ergänzung der täglichen Futterration. Während unsere Flüssigfutter aufgrund des guten Geschmacks, der optimierten Konsistenz und der guten Verwertbarkeit vorwiegend in der Nassfütterung von Schweinen und Rindern eingesetzt werden, wird zum Beispiel unser Quellmehl als Stabilisator und gut verdauliche Kohlenhydrat- und Proteinquelle in Milchaustauscherprodukten und Prestartern verwendet.

Aus den natürlichen Inhaltsstoffen des Weizens entwickelt Crespeo hochwertige weizenbasierte Futtermittel, die einen zusätzlichen ernährungsphysiologischen Mehrwert in der ausgewogenen und effizienten Ernährung von Nutztieren schaffen.

  • Weizenextrakt: Proteinreiches, flüssiges Einzelfuttermittel für Schweine sowie flüssiges Bindemittel zur Herstellung von Futterpellets.
  • Weizenstärken (flüssig): Weizenbasierte Flüssigfuttermittel für Schweine, Rinder und Milchkühe.
  • Weizenstärken (trocken): Gut verdauliche, weizenbasierte Kohlenhydratquelle mit sehr gut quellenden Eigenschaften für den Einsatz als Bindemittel und Stabilisator.
  • Weizenproteine: Hochwertige Proteinquelle für Milchaustauscher und Starterfutter zur Aufzucht von Kälbern und Ferkeln sowie für Spezialfuttermittel und Futterpellets.
  • Weizenquellmehle: Natürlicher, weizenbasierter Nährstoffersatz in Milchaustauschern, Bindemittel für Futtermittelpellets sowie Trennmittel/Trägerstoff für Spezialfuttermittel.

Mit funktionellen weizenbasierten Produkten leistet Crespeo einen wichtigen Beitrag zur nährstoffreichen, nachhaltigen Fütterung von Nutztieren. Die weizenbasierten Futtermittel sind dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe wertvoller Nährwertlieferant und Geschmacksgeber.

Der nachwachsende Rohstoff Weizen liefert mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen die Basis für die artgerechte Fütterung von Nutztieren. Die weizenbasierten Produkte aus Weizen-Nebenprodukten der Stärkeindustrie bringen nicht nur mehr Natürlichkeit ins Futter, sondern optimieren auch den Geschmack und die Darreichung des Futters.

Crespeo als Teil der Crespel & Deiters Group.

Die Crespel & Deiters Group ist einer der führenden Hersteller von Weizenstärken und Weizenproteinen in Europa. Sie produziert hochwertige weizenbasierte Rohstoffe. Daraus entwickeln ihre Marken Loryma, C&D Corrugating & Paper, C&D Technical Applications, Trigea und Crespeo funktionelle Produkte und industriespezifische Lösungen. Die weizenbasierten Produkte und Lösungen finden Anwendung in der Food-, Non-Food- und Futtermittelindustrie. Sie optimieren die Endprodukte von Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien oder schaffen einen Mehrwert in der Produktion.

Crespeo ist die Marke der Crespel & Deiters Group für die Entwicklung und Herstellung nachhaltiger, weizenbasierter Produkte und Futtermittel für die Futtermittelindustrie und landwirtschaftliche Betriebe. Unsere funktionellen weizenbasierten Produkte sind wertvoller Nährwertlieferant sowie Geschmacksgeber und leisten einen wichtigen Beitrag in der effizienten Ernährung von Nutztieren.

Zur Crespel & Deiters Group

Die Crespel & Deiters Group gewinnt aus Weizenmehl die verschiedenen hochwertigen Rohstoffe Weizenproteine, Weizenstärke, Weizenextrakte und Weizenfasern. Diese werden bei den Marken der Crespel & Deiters Group in aufwändigen Prozessen zu funktionellen, weizenbasierten Produkten veredelt.

Effiziente, wirtschaftliche Futtermittel mit weizenbasierten Produkten von Crespeo.

Crespeo blickt als Teil der Crespel & Deiters Group auf eine langjährige Zusammenarbeit mit der Futtermittelindustrie und landwirtschaftlichen Betrieben zurück. Dabei verfolgt Crespeo einen ganzheitlichen Ansatz in Beratung, Produktion und Service. Im Fokus all unseres Tuns steht dabei immer der Kunde. Seine Anforderungen an das Futtermittel, das aus funktionellen Produkten auf Basis hochwertiger Weizen-Nebenprodukte entsteht, hinsichtlich Inhaltsstoffen und Wirtschaftlichkeit sowie an den Prozess sind unter der Einhaltung der hohen Futtermittelstandards Grundlage unserer Arbeit. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden achten wir bei der Produktauswahl sowohl auf die ernährungsphysiologischen Ansprüche der Futtermittel als auch auf die technologischen Vorgaben des Prozesses. Wir liefern nicht nur hochwertiges Einzelfuttermittel, sondern unterstützen den Kunden auch durch kompetente Beratung bei der Anwendung in seinem Betrieb. Unsere Berater sind dabei kundennah vor Ort. Mit hohen Entwicklungs- und Produktionsstandards, garantiert GMO-freiem EU-Weizen und hoher Futtermittelsicherheit sichert Crespeo die hohe Qualität von Rohstoffen, Produkten und Prozessen für den Kunden.

Hohe Beratungskompetenz:

Eine nachhaltig leistungsorientierte Fütterung gehört zu den Grundbausteinen der modernen Tierhaltung. Nur durch nährstoffreiche und gesunde Futtermittel können die gewünschten täglichen Zunahmen und Leistungen von den Tieren erbracht werden. Die natürlichen, hochfunktionellen weizenbasierten Produkte aus Weizen-Nebenprodukten von Crespeo tragen zu einer ausgewogenen Fütterung bei und unterstützen mit ihren technologischen Eigenschaften gleichzeitig den Produktionsprozess. Dabei sind wir als erfahrener Hersteller der Stärkeindustrie von Anfang an in einem kontinuierlichen Beratungsprozess an der Seite des Kunden.

Durch jahrelange Erfahrung und breite Branchenkompetenz verstehen wir die Produkte unserer Kunden und deren Prozesse in der Futtermittelherstellung ganz genau. Eine ehrliche, konstruktive Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen und fundierte Beratung sind die wesentlichen Säulen unseres Handelns und stehen für unsere branchenübergreifenden langfristigen Kundenbeziehungen.

Hohe Innovationskraft:

Das Wissen um die Leistungsfähigkeit des Rohstoffs bei Crespeo ist die Grundlage für die Entwicklung funktioneller weizenbasierter Produkte für eine nährstoffreiche, nachhaltige Fütterung von Nutztieren. Als langjähriger Hersteller aus der Stärkeindustrie bietet Crespeo dabei hohe Expertise für die Futtermittelindustrie und landwirtschaftliche Betriebe.

Aus weizenbasierten Rohstoffen entstehen bei Crespeo Lösungen, die dem Endprodukt seine gewünschte Funktionalität geben. Weizen ist außerdem ein wertvoller Nährstofflieferant und bietet somit zusätzlich einen ernährungsphysiologischen Mehrwert. So liefern weizenbasierte Rohstoffe Energie und Proteine für verschiedenste Futtermittel wie Trockenfutter und Nassfutter. Sie unterstützen die Verdauung der Tiere und sorgen für die Stabilität und Textur des Endproduktes. Durch die große Branchenerfahrung und hohe Kompetenz von Crespeo in der Entwicklung innovativer Produkte für die Herstellung von Futtermitteln sind alle Rohstoffe genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.

Hohe Qualität und Sicherheit:

Unser Qualitätsstreben beginnt bereits bei der Auswahl des Rohstoffs. Die Crespel & Deiters Group verwendet für die Herstellung der weizenbasierten Rohstoffe, aus denen Crespeo Produkte und Lösungen für die gesunde und ausgewogene Ernährung von Nutztieren entwickelt, ausschließlich EU-Weizen, der zu mindestens 75 % aus deutschem Anbau stammt. So ist garantiert, dass der pflanzliche Rohstoff GMO-frei ist.

Die Effizienz unserer Produktionsabläufe stellt eine immer gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte sicher. Durch die begleitende Qualitätssicherung während des gesamten Herstellungsprozesses können wir außerdem die naturbedingten qualitativen Schwankungen des natürlichen Rohstoffs Weizen auffangen und konstant zuverlässige Produkte liefern, die alle dem aktuellen EU-Lebensmittel- und –Futtermittelgesetz entsprechen. Zusätzlich erfüllt Crespel & Deiters nach ISO 9001 für Qualität, ISO 14001 für Umwelt und ISO 22000 für Lebensmittelsicherheit höchste Anforderungen an Qualität, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Sicherheit und soziale Verantwortung.

In einem ganzheitlichen Ansatz arbeitet Crespeo für Kunden aus der Futtermittelindustrie. Es sind die Anforderungen von Futtermittelherstellern und landwirtschaftlichen Betrieben, die unsere Arbeit bestimmen. So liefern wir nicht nur hochwertige Lösungen, die auf natürlichen Rohstoffen basieren, sondern unterstützen auch durch kompetente Beratung bei der Anwendung dieser Lösungen und den individuellen Einsatzmöglichkeiten der weizenbasierten Futtermittel.

Crespovit®-Produkte von Crespeo für Zuchtbetriebe, Mastbetriebe und Milchbetriebe sowie Futtermittelhersteller.

Weizen ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt. Circa um 7000 v. Chr. entstanden, ist er bis heute in vielen Ländern der Welt ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Wie der Mensch profitieren auch Tiere von den wertvollen Inhaltsstoffen des Weizenkorns. Aus Nebenprodukten der Weizenzerlegung entstehen hochwertige weizenbasierte Rohstoffe, aus denen Crespeo effiziente, ausgewogene sowie nährstoffreiche Einzelfuttermittel und Produkte zur Ergänzung der täglichen Futterration für landwirtschaftliche Betriebe entwickelt. Der Futtermittelindustrie wiederum stehen wir als starker Partner bei der Entwicklung und Optimierung neuer Produkte zur Seite, die auf die Fertigungsprozesse des Kunden abgestimmt sein müssen. Unsere Berater sind dabei kundennah vor Ort, um den Erfolg des Produkts zu begleiten und zu sichern. Dabei bietet uns der Weizen alles, was man für eine optimale Nähstoffversorgung im Futter braucht: Nachhaltige, weizenbasierte Futtermittel für die Futtermittelindustrie und landwirtschaftliche Betriebe.

Weizenbasierte Produkte für Futtermittelhersteller:

Futtermittelherstellern bieten wir nachhaltige Produkte für ein gesundes, ausgewogenes Nutztierfutter. Das Produktportfolio von Crespovit® zur Herstellung von nachhaltigen, nährstoffreichen Futtermitteln bietet der Futtermittelindustrie funktionelle weizenbasierte Produkte zur Optimierung von Produktion und Endprodukt. Ob als Bindemittel, Stabilisator oder hochwertige Nährstoffquelle – mit Crespovit®-Produkten von Crespeo produzieren Sie wirtschaftlicher, qualitativer und nachhaltiger.

Crespovit® Starch (Weizenstärke)

Wesentliche Eigenschaften
  • Hohes Quellverhalten (kaltquellend)
  • Wasseraufnahmevermögen ist individuell einstellbar
  • Hohe Binde- und Verdickungsleistung
  • Aufgeschlossene schnell verfügbare Kohlenhydratquelle
  • Verbesserung der Saftigkeit und Mindesthaltbarkeit
  • Stabilisieren und Homogenisieren von Lösungen
Beispielhafte Anwendungen
  • Bindemittel für Futtermittelpellets
  • Trägerstoff/Trennmittel für Spezialfuttermittel
  • Stabilisator in Milchaustauschern und Prestartern

Crespovit® Flour (Weizenquellmehle)

Wesentliche Eigenschaften
  • Schnell verfügbare Kohlenhydrate und Proteine
  • Gute Bindung (auch anspruchsvoller Rohstoffe)
  • Stabilisierung von fetthaltigen Systemen
  • Hohe Löslichkeit und Einrührbarkeit
Beispielhafte Anwendungen
  • Natürliche Kohlenhydrat- und Proteinquelle in Milchaustauschern und Prestartern
  • Bindemittel für Futtermittelpellets
  • Trägerstoff/Trennmittel für Spezialfuttermittel

Crespovit® Protein (Weizenprotein)

Wesentliche Eigenschaften
  • Hohe Löslichkeit
  • Leichte Verdaulichkeit
  • Hoher Nährwert (Proteingehalt > 80 %)
  • Geringer Aschewert
Beispielhafte Anwendungen
  • Natürliche Proteinquelle in Milchaustauschern und Prestartern

Weizenbasierte Produkte für landwirtschaftliche Betriebe:

Für die Fütterung von Rindern, Milchkühen und Schweinen bieten wir landwirtschaftlichen Betrieben naturnahe, sichere Produkte. Das Produktportfolio von Crespovit® für Rinderzuchten, Milchbetriebe und die Schweinemast bietet Erzeugern naturnahe, hochwertige weizenbasierte Produkte für eine Nutztierfütterung mit maximaler Akzeptanz. Mit den funktionellen Crespovit®-Produkten von Crespeo füttern Sie nachhaltig, hochwertig, wirtschaftlich und zu 100 % gentechnikfrei.

Crespovit® Extract (Flüssiges Einzelfuttermittel)

Wesentliche Eigenschaften
  • Auf rein pflanzlicher Basis hergestelltes Flüssigfutter
  • Schonend fermentiert und aufkonzentriert
  • Qualitativ und physiologisch hochwertiges Einzelfuttermittel
  • Enthält wichtiges Eiweiß, Rohfasern und Pentosane sowie Milchsäure aus der Fermentation
  • Aufgeschlossene Stärke bietet schnelle und gut verdaubare Energie
  • Appetitanregend
  • Homogenisierungseffekt
  • Hohe Binde- und Verdickungsleistung
Beispielhafte Anwendungen
  • Flüssiges Einzelfuttermittel für Schweine

Crespovit® Starch (Weizenstärke, flüssig)

Wesentliche Eigenschaften
  • Hoher Stärkeanteil
  • Energiehaltiges Flüssigfuttermittel
  • Enthält hochverdauliches Eiweiß, Rohfasern und Pentosane
Beispielhafte Anwendungen
  • Energiehaltiges Einzelfuttermittel für Schweine

Crespovit® Intermix (Flüssigfuttermittel)

Wesentliche Eigenschaften
  • Energiereiches Flüssigfuttermittel
  • Optimale Nährstoffversorgung bei verringertem Nährstoffeintrag ins Grundwasser
  • Optimale Versorgung mit Kohlenhydraten
  • Schnell verfügbare Energie für Rinder
Beispielhafte Anwendungen
  • Energiefutter für Rinder
  • Anreicherung von Futterrationen mit Stärke

Anwendungen unserer funktionellen weizenbasierten Produkte und Futtermittel:

image-align-left

Optimale Nährstoffversorgung von Rindern mit weizenbasierten Futtermitteln:

Crespovit® Intermix enthält als weizenbasiertes Flüssigfuttermittel gut verdauliche Kohlenhydrate. Die werden vorwiegend im Pansen abgebaut, was dem Rind schnell verfügbare Energie gibt. Wird Crespovit®  Intermix in das Grundfutter untergemischt, kann diese Energie größtmöglich genutzt werden. Zudem sorgt Crespovit® Intermix für eine optimale Versorgung mit Nährstoffen und vermeidet Trichterbildung und Selektion auf dem Futtertisch.

Optimale Nährstoffversorgung von Schweinen mit weizenbasierten Futtermitteln:

Crespovit® Extract und Crespovit® Starch sorgen für eine ausgewogene, nährstoffreduzierte Fütterung bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Umweltauflagen wie zum Beispiel der Düngeverordnung. Die weizenbasierten Flüssigfuttermittel bieten in der Ernährung von Schweinen einen hohen Nährwert bei großer Akzeptanz des Futters.

Optimale Nährstoffversorgung von Jungtieren mit weizenbasierten Milchaustauschern:

Crespovit® Flour bietet als natürlicher, weizenbasierter Nährstoffersatz in Milchaustauschern bei der Aufzucht von Kälbern, Ferkeln und Lämmern viele ernährungsphysiologische Vorteile. Die aufgeschlossene Stärke ist ein hochverdaulicher Nährstoff für die Jungtiere. Die Quellmehle bieten eine schnelle Energieaufnahme, sodass Entwicklung und Tageszunahmen der Tiere gesteigert werden.

Leichtverdauliche Weizenproteine für Kälber und Ferkel in Milchaustauschern und Starterfutter:

Crespovit® Protein ist eine hochwertige Proteinquelle für Milchaustauscher und Starterfutter zur Aufzucht von Kälbern und Ferkeln. Die leichtverdaulichen, hochlöslichen Weizenproteine haben einen positiven Einfluss auf die Darmgesundheit der Jungtiere. Mit einem hohen Proteingehalt von 82 % ist Crespovit® Protein auch eine ideale Proteinquelle in Spezialfuttermitteln und Futtermittelpellets.

Ausgewogene Ernährung von Nutztieren mit weizenbasierten Futtermitteln:

Crespeo leistet mit hochwertigen weizenbasierten Futtermitteln einen wichtigen Beitrag zur ausgewogenen und effizienten Ernährung von Masttieren und Nutztieren. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten unserer Produkte und Lösungen für eine qualitative, wirtschaftliche und effiziente Fütterung? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne, umfassend und schnell.

Schreiben Sie uns: crespeo@crespeldeitersgroup.com
Rufen Sie uns an: 05451 / 5000-0

High-quality feed and products for agriculture and the feed industry.

Using natural, wheat-based raw materials, Crespeo develops products for agricultural enterprises and producers of feed. These include compound feed for livestock husbandry, products that supplement the daily feed rations as well as products that are used for producing liquid and dry feed. The feed serves as a source of flavour in addition to optimising the administration, e.g. regarding the homogeneity of the feed. Thanks to their high share of natural ingredients, the high availability of the ingredients and a high nutritional-physiological added value, Crespeo’s functional wheat-based products make an important contribution to ensuring the balanced and efficient feeding of fattening animals and livestock, in addition to adding more nature to the feed. Apart from contributing high energy and performance to the animal feed, Crespeo’s products improve the balance and acceptance of the feed.

Crespeo – Solutions for feeding livestock:

  • Compound feed and products to supplement feed rations
  • Natural, energy-rich livestock nutrition
  • High acceptance and preference when it comes to the feed
  • Partner of agricultural enterprises and the feed industry

One vision – two brands: C&D Petfood & Feed becomes Trigea and Crespeo!

You know C&D Petfood & Feed as a developer, producer and supplier of functional wheat-based products for the production of pet food and livestock feed, as well as high-quality wheat-based animal feed for agricultural enterprises. We have split C&D Petfood & Feed into two new brands so as to make our product range, service and products available to the various industries and customers in an even more targeted and effective manner. The Trigea brand has been created from our Petfood division, and the Crespeo brand has been created from our Feed division. The vision and objective of our work remain the same: providing pets and livestock with the high-quality, sustainable ingredients obtained from the natural raw material of wheat and thereby contributing to the animals‘ health, well-being and performance.

With its Crespovit® products, Crespeo now offers the feed industry and agricultural enterprises high-quality wheat-based products for their livestock.

Connected to nature: Crespeo – for more nature in feed.

Weizenbasierte Flüssigfuttermittel für die ausgewogene Ernährung von Schweinen | Crespel & Deiters

Producing high-quality food requires highest quality throughout the entire value chain. Apart from impacting factors such as genetics and management, animal feed plays a major role when it comes to the health and performance of livestock. Only high-quality feed can contribute to optimal animal nutrition. Thanks to its natural, wheat-based products, Crespeo contributes to nutrient-rich, healthy feeding of fattening animals and livestock, thereby ensuring their stable growth and optimal development. Crespeo produces high-quality and physiologically high-grade feeds as compound feed or as a supplement to the daily feed ration. Thanks to their good taste, optimised consistency and good digestibility, our liquid feeds are mainly used in the wet feeding of pigs and cattle. On the other hand, our swelling flour is used, e.g. as a stabiliser and easily-digestible carbohydrate and protein source in milk replacer products and prestarters

Using the natural ingredients of wheat, Crespeo develops high-quality wheat-based feed that creates an additional nutritional-physiological added value when it comes to the balanced and efficient nutrition of livestock.

  • Wheat extract: Protein-rich, liquid compound feed for pigs, as well as a liquid binder for the preparation of feed pellets.
  • Wheat starches (liquid): Wheat-based liquid feed for pigs, cattle and dairy cows.
  • Wheat starches (dry): Easily-digestible, wheat-based carbohydrate source with very good swelling properties, for use as a binder and stabiliser.
  • Wheat proteins: High-quality protein source for milk replacer and starter feed for rearing calves and piglets, as well as for special feed and feed pellets.
  • Pre-gelatinised wheat flours: Natural, wheat-based nutrient substitute in milk replacers, binding agent for feed pellets and separating agent/carrier for special feed.

With functional wheat-based products, Crespeo makes an important contribution to the feed industry for the nutrient-rich, sustainable feeding of livestock. Thanks to their natural ingredients, the wheat-based feed varieties are a valuable provider of nutrients and a source of flavour.

With its natural ingredients, the renewable raw material wheat provides the basis for the species-appropriate feeding of livestock. The wheat-based products made of wheat by-products in the starch industry not only add greater naturalness to the feed; they also serve to optimise the taste and the administration of the feed.

Crespeo as part of the Crespel & Deiters Group.

The Crespel & Deiters Group is one of the leading producers of wheat starches and wheat proteins in Europe. It produces high-quality, wheat-based raw materials. With these, its Loryma, C&D Corrugating & Paper, C&D Technical Applications, Trigea and Crespeo brands develop functional products and industry-specific solutions. The wheat-based products and solutions are used in the Food, Non-Food and Feed industry. They optimise the customers‘ end-consumer products from a wide variety of industries or create added value in production.

Crespeo is the brand of the Crespel & Deiters Group that is responsible for the development and production of sustainable, wheat-based feed for the feed industry and agricultre enterprises. Our functional wheat-based products are a valuable provider of nutritional value and flavour, in addition to making an important contribution to efficient livestock nutrition:

To the Crespel & Deiters Group

The Crespel & Deiters Group uses wheat flour to obtain the various high-quality raw materials such as wheat proteins, wheat starch, wheat extracts and wheat fibres. Within the course of sophisticated processes, these are refined into functional, wheat-based products at the Crespel & Deiters Group’s brand companies.

Efficient, competitively-priced feed with wheat-based products by Crespeo.

As part of the Crespel & Deiters Group, Crespeo can look back at many years of cooperation with agricultural enterprises and the feed industry. In so doing, Crespeo pursues a holistic approach when it comes to consultation, production and service. The customer is always at the heart of everything we do. The customer’s requirements regarding the feed, which is obtained from the functional products created on the basis of high-quality wheat by-products, constitute the basis of our work. This work takes into account the contents and the economic feasibility, as well as the process as such, and we ensure compliance with the high feed standards. We cooperate closely with our customers. When selecting products, we pay attention to the feed’s nutritional requirements as well as the technological specifications of the process. Not only do we supply high-quality compound feed; we additionally support the customer with competent consultation for the application in his company. For this, our consultants are on site and close to the customer. With high development and production standards, guaranteed GMO-free EU wheat and high feed safety, Crespeo ensures the high quality of raw materials, products and processes for the customer.

High standard of consultation expertise:

Sustainable performance-oriented feeding is one of the basic components of modern animal husbandry. The animals can only achieve the desired daily gains and performance with nutrient-rich and healthy feed. Thanks to their technological properties, the natural, highly-functional wheat-based products obtained from Crespeo’s wheat by-products, contribute to balanced feeding, while simultaneously supporting the production process. As an experienced producer in the starch industry, we stand by our customer’s side in a continuous consultation process, right from the outset.

Thanks to many years of experience and widely-based sector expertise, we have an in-depth understanding of our customers‘ products and their processes when it comes to producing feed. Honest, constructive cooperation, reliability, trust, and sound consultation are the essential pillars of our actions and stand for our long-term, cross-sector customer relationships.

High innovative capacity:

Crespeo’s knowledge regarding the performance of the raw material is the basis for developing functional wheat-based products for nutrient-rich, sustainable feeding of livestock. Thereby, as a long-standing producer in the starch industry, Crespeo offers a high level of expertise for agricultural enterprises and the feed industry.

Crespeo develops solutions from wheat-based raw materials that give the end-consumer product its desired functionality. Wheat is also a valuable provider of nutrients and, as such, offers additional nutritional value. Here, wheat-based raw materials provide energy and proteins for a great variety of feed, such as dry feed and wet feed. They support the animals‘ digestion and ensure the stability and texture of the end-consumer product. Thanks to its extensive experience in a number of different sectors, and Crespeo’s high competence when it comes to the development of innovative products for the manufacture of feed, all raw materials are customised to satisfy the customer’s needs.

High quality and safety:

Our constant endeavour to strive for quality already begins with the selection of the raw material. The Crespel & Deiters Group uses only EU wheat, at least 75% of which is cultivated in Germany for the production of the wheat-based raw materials. With these, Crespeo develops products and solutions for the healthy and balanced nutrition of livestock. This way, we guarantee that the plant-based raw material is GMO-free.

The efficiency of our production processes ensures that our products always maintain a high quality level. Through the accompanying quality assurance during the entire production process, we can also absorb the natural quality fluctuations of the natural raw material of wheat, and we deliver consistently reliable products, all of which comply with the currently applicable EU food and feed legislation. In addition, based on ISO 9001 for quality, ISO 14001 for the environment and ISO 22000 for food safety, Crespel & Deiters satisfies the highest requirements in terms of quality, environmental protection, sustainability, safety, and social responsibility.

Crespeo’s work for customers in the feed industry is characterised by a holistic approach. Our work is determined by the requirements of agricultural enterprises and the producers of feed. Not only do we provide high-quality solutions based on natural raw materials; we also support the application of these solutions and the individual applications of the wheat-based feed through competent consultation.

Crespovit®products by Crespeo for breeding, fattening and dairy farms, as well as for producers of feed.

Wheat is one of the oldest cultivated plants on earth. Having originated about 7000 b.C., it has remained an important staple food in many countries on earth to this very day. As is the case with people, animals also benefit from the wheat kernel’s valuable ingredients. High-quality wheat-based raw materials are created from the by-products obtained from the separation of wheat into its constituent parts. With these, Crespeo develops efficient, balanced and nutrient-rich products as well as compound feed that serve to supplement the daily feed ration for agricultural enterprises. We are a strong partner for the feed industry when it comes to the development and optimisation of new products that have to be adapted to the customer’s production processes. Our consultants go to the customer’s site to provide support and secure the product’s success.

Wheat-based products for producers of feed:

We offer producers of feed sustainable products for balanced, healthy livestock feed. For the production of sustainable, nutrient-rich feed, the Crespovit® product portfolio offers the feed industry functional, wheat-based products to optimise both production and the end-consumer product. Whether used as a binder, stabiliser or high-quality source of nutrients – with Crespovit® products by Crespeo you produce more economically, qualitatively and sustainably.

Crespovit® Starch (wheat starch)

Essential properties
  • High swelling behaviour (cold-swelling)
  • Water absorption capacity is individually adjustable
  • High binding and thickening properties
  • Broken down, it provides a quickly available source of carbohydrates
  • Improvement of juiciness and minimum shelf life
  • Stabilisation and homogenisation of solutions
Application examples
  • Binder for feed pellets
  • Carrier/separating agent for special feed
  • Stabiliser in milk replacers and pre-starters

Crespovit® Flour (pre-gelatinised wheat flours)

Essential properties
  • Rapidly available carbohydrates and proteins
  • Good binding (also with challenging raw materials)
  • Stabilisation of fat-containing systems
  • High solubility and stirrability
Application examples
  • Natural source of carbohydrates and protein in milk substitutes and pre-starters
  • Binder for feed pellets
  • Carrier/separating agent for special feed

Crespovit® Protein (wheat protein)

Essential properties
  • High solubility
  • Easily digestible
  • High nutritional value (protein content > 80 %)
  • Low ash content
Application examples
  • Natural protein source in milk substitutes and pre-starters

Wheat-based products for agricultural enterprises:

We offer agricultural enterprises natural, safe products for the feeding of cattle, dairy cows and pigs. For cattle breeding, dairy farms and pig fattening, the Crespovit® product portfolio offers producers natural, high-quality wheat-based products with maximum acceptance for livestock feeding. With the functional Crespovit® products by Crespeo you feed sustainably, in a high-quality, economically-feasible manner and 100% GMO-free.

Crespovit® Extract (liquid compound feed)

Essential properties
  • Solely plant-based liquid feed production
  • Gently fermented and concentrated
  • High-quality and physiologically valuable compound feed
  • Contains important protein, crude fibres and pentosans, as well as lactic acid from fermentation
  • Broken down, starch offers rapid and easily-digestible energy
  • Appetising
  • Homogenisation effect
  • High binding and thickening properties
Application examples
  • Liquid compound feed for pigs

Crespovit® Starch (wheat starch, liquid)

Essential properties
  • High share of starch
  • Energy-containing liquid feed
  • Contains highly-digestible protein, raw fibres and pentosans
Application examples
  • Compound feeding stuff for pigs

Crespovit® Intermix (liquid feed)

Essential properties
  • Energy-rich liquid feed
  • Optimum nutrient supply, with reduced nutrient discharge into groundwater
  • Optimum supply with carbohydrates
  • Rapidly available energy for cattle
Application examples
  • Energy feed for cattle
  • Enrichment of feed rations with starch

Applications of our functional, wheat-based products and feed:

Weizenbasierte Flüssigfuttermittel für die bekömmliche Ernährung von Rindern aus Nebenprodukten der Weizenvermahlung | Crespel & Deiters

Optimum nutrient supply of cattle with wheat-based feed:

Being a wheat-based liquid feed, Crespovit® Intermix contains easily-digestible carbohydrates. They are mainly broken down in the rumen, meaning they provide the cattle with energy that is rapidly available. If Crespovit® Intermix is mixed into the basic feed, this energy can be utilised to the greatest possible degree. In addition, Crespovit® Intermix ensures optimal animal care in nutrient supply and avoids funnel formation and selection on the feeding table.

Optimum nutrient supply of pigs with wheat-based feed:

Crespovit® Extract und Crespovit® Starch ensure balanced, nutrient-reduced feeding, while at the same time complying with environmental regulations such as the Fertiliser Ordinance. The wheat-based liquid feeds offer great acceptance of the feed and a high nutritional value in pigs‘ nutrition.

Optimum nutrient supply of young animals with wheat-based milk substitutes:

Crespovit® Flour is a natural, wheat-based nutrient substitute used in milk substitutes for rearing calves, piglets and lambs. As such, it offers numerous nutritional benefits. The broken down starch is a highly-digestible nutrient for the young animals. The pre-gelatinised flours allow rapid energy intake, so that the animals‘ development and daily gains are increased.

Easily-digestible wheat proteins for calves and piglets in milk substitutes and starter feed:

Crespovit® Protein is a high-quality source of protein for milk exchanges and starter feed for rearing calves and piglets. The easily-digestible, highly-soluble wheat proteins have a positive influence on the young animals‘ intestinal health. With a high protein content of 82%, Crespovit® Protein is also an ideal protein source in special feeds and feed pellets.

Balanced nutrition of livestock with wheat-based feed:

With high-quality, wheat-based feed, Crespeo makes an important contribution to balanced and efficient feeding of fattening animals and livestock. Are you interested in the possibilities offered by our products and are looking for solutions for high-quality, economical and efficient feeding? Then write to us or give us a call! We are happy to advise you, comprehensively and quickly.

Send us a mail: crespeo@crespeldeitersgroup.com
Call us: 05451 / 5000-0